Renault R8 Major Kultauto Limousine
6.750,00
6.750,00
6,750.00 EU-Netto-Exportpreis

* inkl. aller Steuern und Abgaben

04/1968
23.852 KM
Benzin 46 PS
Kultauto- Rarität in Österreich Vermittlungsverkauf Schuster Gerhard 0664 4663162 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Renault R 8 Major in gepflegten und sauberen Zustand. Auto ist typisiert . Neue Reifen und ein großes...
Typ / Türen: Limousine / 4
Motor / Getriebe: Benzin / Manuell
Lackierung: weiß
Polsterung: Kunstleder braun
Erstzulassung: April 1968
Kilometerstand: 23.852 km
Leistung: 46 PS
Hubraum: 1,108 ccm
Garantie: Kommissionsverkauf
Datenblatt drucken

Kultauto- Rarität in Österreich Vermittlungsverkauf Schuster Gerhard 0664 4663162 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Renault R 8 Major in gepflegten und sauberen Zustand. Auto ist typisiert . Neue Reifen und ein großes Service sollen ein sorgenfreies Fahren gewährleisten. Von einem Kfz Meister der alte Autos liebt, wurde dieses Auto geprüft und steht nun zum Verkauf. Eine gute Adresse für hochwertige Old- und Youngtimer verbunden mit einer ehrlichen und fachgerechten Beratung. Kommissionsverkauf FINANZIERUNG MÖGLICH ! KULTCAR.at - Der Renault R8 als Schrittmacher Der Renault R8 erwies sich in vielerlei Hinsicht als Klassenprimus. Mit Scheibenbremsen rundum konnte 1962 kaum ein Auto vergleichbaren Preisniveaus auftrumpfen. Auch einen geschlossenen (versiegelten) Kühlmittelkreislauf bot sonst kaum ein Auto der Zeit, die Wartungsintervalle waren vergleichsweise lange und der Wagen war ausserordentlich komfortabel und praktisch ausgelegt. Im Januar 1964 verwöhnte man R8-Fans mit einem grösseren und stärkeren Motor mit 1, 1 Liter Hubraum. Die neue Version wurde “Major” genannt. Zwar war die Leistung nur um rund gut drei PS angestiegen, das Drehmoment konnte aber um rund 20% gesteigert werden. Gekoppelt mit einem nun vollsynchronisierten Vierganggetriebe ermöglichte der R8 Major noch bequemeres Reisen bei tieferen Drehzahlen, was dem Verbrauch und der Langlebigkeit förderlich war.

Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich
Gesamtpreis
Gesamtpreis